Entscheidungen aus Liebe oder aus Angst treffen

von | Okt 6, 2020 | Persönliches Wachstum

 

Weil unsere menschlichen Handlungen sich immer auf zwei Emotionen beziehen, auf Angst oder Liebe.

Egal in welchem Lebensbereich wir Entscheidungen treffen, egal ob privat oder beruflich, Entscheiden wir aus einem Gedanken der Angst oder aus einem Gedanken der Liebe.

 

Sehr lange hat mich die Frage begleitet: 

Wie fühlt sich an aus Liebe zu entscheiden?

Warum tue ich aus Angst entscheiden, wenn ich weiße, das aus Liebe mich in Fluss hält und meine Entscheidungen mich weiterbringen?

 

Durch meine aktuelle Lektüre die „Gespräche mit Gott“ von Neale Donald Walsch, habe ich diese Antworten erhalten.

Und es wird folgend erklärt:

 

„Angst ist die Energie, die zusammenzieht, versperrt, einschränkt, wegrennt, sich versteckt, hortet (das Sammeln und Aufbewahren von Dingen), Schaden zufügt.

Liebe ist die Energie, die sich ausdehnt, sich öffnet, bleibt, enthüllt, teilt, heilt.

Angst umhüllt unseren Körper mit Kleidern, Liebe gestattet uns, nackt dazustehen. Angst krallt und klammert sich an alles, was wir haben.

Liebe gibt alles fort, was wir haben.

Angst hält eng an sich, Liebe hält wert und lieb. Angst reißt an sich, Liebe lässt los. Angst nagt und wurmt, Liebe besänftigt. Angst attackiert, Liebe bessert.“

Diese einfache Erklärung hat mich belehrt und mich bewegt hinzuschauen, ob ich ab jetzt so weiterleben möchte oder doch einiges ändern.

Alle bis jetzt gesammelte Erfahrungen und das was wir in unserer Umgebung kennengelernt haben ist die Grundlage unseren Entscheidungen, die wir bis jetzt getroffen haben.

Die Menschen um uns herum, die als Vorbilder fungiert haben, die Kultur & Umgebung mit dem wir groß geworden sind, hat uns unterstützt und in unsere bis jetzigen Mindset (Werte, Konzept, auf was wir uns jede Minute unser Lebens beziehen) beeinflusst.

Sind deine bis jetzige getroffene Entscheidungen für dich noch stimmig? Stimmen noch deine bis jetzige Werte oder haben sich ganz oder teilweise verändert? Wir sind in permanente Veränderung.

Wie triffst du deine Entscheidungen? Fühlen sich ausgedehnt, weit, mit Lust auf mehr? Oder fühlen sich eng, bedrückend, beängstigend?

 

Du hast jederzeit die Wahl es zu ändern!

 

Was möchtest du mehr in dein Leben erfahren?

Solltest du Unterstützung benötigen auf der Suche nach deinem neuen Mindset, freue mich auf diesem Weg dich zu begleiten.

 

Herzlichst Laura 

0049 173 7145382

info@kreationkraftreich.de

www.kreationkraftreich.de